Startseite
Praxisspektrum
Therapien


Ich möchte Ihnen gerne meine Praxis und mein Leistungsspektrum vorstellen.

Ich führe eine ganzheitlich orientierte Praxis, in der ich  Untersuchungen und Therapien der Schulmedizin mit Methoden der fernöstlichen Medizin (Akupunktur, Chakrentherapie) , mit der Aurikulotherapie ( Ohrakupunktur mit Störherdbehandlung) und mit dem umfassenden Therapieansatz der Applied Kinesiology verbinde.

Weitere Therapien  sind radiale Stoßwellentherapie, Lasertherapie, Magnetfeldtherapie (biophysikalische Gefäßtherapie, BEMER), Bioresonanz und die Arbeit im Informationsfeld mit dem TIMEWAVER .

Das Angebot vorbeugender Maßnahmen, die Prävention, liegt mir besonders am Herzen. Durch die Unterstützung der körpereigenen Regulationsfähigkeit können wir uns vor Krankheiten schützen.  Diese Regulationsfähigkeit kann z. B. über die Herzratenvariabilitätsmessung beurteilt werden. Unterstützende Maßnahmen können dann individuell besprochen werden.



Häufig behandelte Krankheitsbilder sind:
 

- akute und chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates

- akute und chronische Schmerzsyndrome

- Krankheitsbilder, für die die WHO eine Behandlungsempfehlung für Akupunktur  gegeben hat ( z.B. Allergien, Kopfschmerzen, rheumatische Beschwerden, etc.)

- Rehabilitative Weiterbehandlung nach neurologischen Erkrankungen wie Schlaganfall, Schädel-Hirn-Trauma, Gehirnblutungen, Multiple Sklerose etc.)

- Rehabilitative Weiterbehandlung nach orthopädischen Erkrankungen oder Operationen

- Raucherentwöhnung

- Austestung von Nahrungsmittel- oder Materialunverträglichkeiten

- Darmsanierung